Antwort auf: USV-Einbindung und weiterreichen an QNAP NAS

Forum Forum Tutorials USV-Einbindung und weiterreichen an QNAP NAS Antwort auf: USV-Einbindung und weiterreichen an QNAP NAS

#565
Avatarcarsten_h
Teilnehmer

meinen Router, den Access Point und eben den Pi

Dem Router dürfte ein Stromausfall nichts ausmachen, dem Accesspoint auch nicht. Beim Pi könnte es vielleicht sein, aber da reicht sicher auch eine kleine Pi-USV aus.

Wenn der Stromausfall von außen kommt, könnte es gut sein, daß dann auch die Gegenstelle Deines Routers keinen Strom mehr hat. Dann bringt Dir Dein Router auch nichts. Wenn es eine Sicherung bei Dir war, dann mußt Du Dich wohl eher darum kümmern als ins Internet zu kommen. 🙂

Die USV hier ist nur dazu da, daß die beiden NAS sich geordnet herunterfahren können und dann ausgeschaltet bleiben. Eventuell hänge ich meinen Mac auch noch mit daran. Allen anderen Geräten macht ein Stromausfall nicht soviel aus.