Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

Forum Forum Schnelle Frage HA mit Raspi 4B von SSD booten Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

#702
Jogi
Teilnehmer

Ich hab das bei Toms Hardware 3 mal durchgelesen und dann noch übersetzt … ich lass das, ich weiß nichtmal wie ich übers „Terminalfenster“ an den Pi rankomme. Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust mich damit auch noch zu beschäftigen, ich bin schon fast mit den ganzen HA Codeschnipseln überfordert und hab da genug mit zu kämpfen.

Wenn ich es inzwischen richtig verstanden hab, soll ja irgendwann mal ein fertiges Image kommen um das Problem zu lösen. Ich denk, in meinem Fall ist es besser darauf zu warten.

Falls meine SD-Karte mal abrauchen sollte, hab ich ja auf dem Google Drive einen täglich erstellten Snapshot. Das reicht mir erstmal. Ich widme mich lieber wieder handfesten Projekten … mit löten und schrauben 😀

Trotzdem vielen Dank für Deinen Versuch mir zu helfen 😉

 

.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂