Antwort auf: Raspi-CCU in HA integrieren

Forum Forum Integrationen Homematic Raspi-CCU in HA integrieren Antwort auf: Raspi-CCU in HA integrieren

#806
Jogi
Teilnehmer

Hab den HmIP-MP3P Funkgong und einen HmIP-DBB Klingeltaster installiert, Direktverknüpfung, funktioniert auch.

Das Problem ist aber, dass die CCU gar nicht richtig auftaucht und wenn, dann über das Add-On, das läßt sich zwar starten, aber wenn ich dann über die WebUI aus dem Add-On zugreifen will, wird es wieder abgeschaltet.

Inzwischen hab ich aber ein ganz anderes Problem, eventuell hängt das alles zusammen. Nach dem heutigen Update werden bei einem Neustart von HA, also in dem Moment wo die Verbindung getrennt wird, 3 Automatisierungen ausgelöst. Ich bekomm dann Alarmmeldungen von 3 verschiedenen Wassermeldern. Hab nachgeguckt, der Keller steht nicht unter Wasser ;

Auch nach 2 Snapshot Wiederherstellungen immer noch, gerade hab ich noch die DB gelöscht, vielleicht hilft das ja …

 

.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂