Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

Forum Forum Schnelle Frage HA mit Raspi 4B von SSD booten Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

#921
Jogi
Teilnehmer

Ich finde es echt prima, wenn jemand das Problem angeht, das ausführlich erklärt und dankbarer Weise auch noch auf deutsch!

Du ahnst es sicher schon, jetzt kommt da ein „aber“ 😉

Wen ich als Noob lese „… dann geht das ganze auch mit einem Live Unix Mint …„, „aber auch mit einer VM, die man sich eben schnell auf dem Mac …“ oder Begriffe wie „Linux Gparted„, „ext4 Dateisystem“ oder „sudo trallalla….“ dann ploppt, zumindest bei mir, schon wieder ein Fragezeichen nach dem anderen auf und ich sollte erstmal googeln  😀

Bitte nicht falsch verstehn, ist wirklich nicht böse gemeint, das ist mir wichtig! Aber für mich persönlich ist das leider nicht die Lösung, ich müsste erst wieder Sachen lernen und verstehn von denen ich bisher, wenn überhaupt, nur ansatzweise mal was gehört hab 🙂

Also lass Dich bitte nicht von meinem blöden Kommentar davon abbringen, weitere Anleitungen zu posten, anderen ist damit bestimmt geholfen 😉

 

.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂