Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

Forum Forum Schnelle Frage HA mit Raspi 4B von SSD booten Antwort auf: HA mit Raspi 4B von SSD booten

#923
Avatarcarsten_h
Teilnehmer

dann ploppt, zumindest bei mir, schon wieder ein Fragezeichen nach dem anderen auf und ich sollte erstmal googeln

Ich schrieb ja auch darunter, daß ich das bei Interesse noch genauer bebildert schreiben kann. Nur kam bisher kein Interesse, von daher mache ich das nicht, denn es sind sicher zwei Stunden Arbeit.

Mit Unix (nicht Linux!) beschäftige ich mich schon seit 1990, von daher ist mir der ganze Kram nicht so fremd. Wenn man mit Homebridge etwas macht kommt man damit auch mehr in Berührung.

Ich habe aber vor im Smartapfel Forum noch weitere Anleitungen zu Home Assistant auf Deutsch zu veröffentlichen, ich muß nur die Zeit dazu haben. Das Forum habe ich gewählt, weil es dort hauptsächlich um Homekit geht (das ich selber auch benutze), dort noch ein riesen Bereich zu Homebridge (das ich selber bis diese Woche benutzt habe) ist und bisher nur ein kleiner Home Assistant Teil. Außerdem sind die Mitglieder dort echt hilfsbereit.

In der Facebook Gruppe werde ich Anleitungen sicher nicht posten, da man in so einer Gruppe nichts wiederfindet. Dieses Forum hier finde ich zwar ganz gut, aber es geht eben nur um ein Thema, die Kombination in dem Smartapfel Forum gefällt mir besser.

Also lass Dich bitte nicht von meinem blöden Kommentar davon abbringen, weitere Anleitungen zu posten, anderen ist damit bestimmt geholfen

Nein sicher nicht, keine Angst!