Abstandsmessung mit HC-SR04

Forum Forum Visualisierung Abstandsmessung mit HC-SR04

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2715
      AndreasD
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir einen D1 mini mit Tasmota geflasht und mit dem HC-SR04 korrekt verbunden. Im lovelace habe ich mir eine Karte mit ‚gauge‘ erstellt, die mir auch den Abstand korrekt anzeigt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass, wenn der Abstand groß ist, der Balken grün, wenn der Abstand geringer wird gelb und wenn der Abstand unter einen bestimmten Wert kommt, rot anzeigt. Wie kann ich dies lösen? Mein Code macht statt rot nur blau.

      • type: gauge
        min: 0
        entity: sensor.tasmota_sr04_distance
        max: 300
        severity:
        red: 50
        yellow: 150
        green: 300

      Gruß, Andreas

    • #2718
      Osorkon
      Teilnehmer

      Also

      • 300 bis 150 =grün
      • 150 bis 50 = gelb
      • 50 bis 0 = rot

      gauge

      type: gauge
      entity: input_number.fuellstand
      min: 0
      max: 300
      severity:
        green: 150
        yellow: 50
        red: 0

       

    • #2722
      AndreasD
      Teilnehmer

      Aah, verstehe.

      Danke Osorkon!

      Beste Grüße,

      Andreas

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.