AdGuard legt alles lahm

Forum Forum Schnelle Frage AdGuard legt alles lahm

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2907
      Bastelwastel
      Teilnehmer

      Moin in die Runde,

      Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Sobald ich AdGuard als lokalen DNS Server in der Fritzbox Einträge sperrt dieser alle Geräte ein. Kein Internet!!! Die Fritzbox ist local auch nicht mehr über fritz.box erreichbar.

      In AdGuard ist die Statistik komplett leer. Null Anfragen? Null Blocks? Neustart, AdGuard neu installiert, alles ohne Erfolg.

      Jetzt habe ich AdGuard wieder ausgetragen damit meine Geräte wieder funktionieren.

       

      Hat jemand ne Idee? Gab es ein fehlerhaftes Update von AdGuard?

       

    • #2910
      carsten_h
      Teilnehmer

      Hat jemand ne Idee? Gab es ein fehlerhaftes Update von AdGuard?

      Hier läuft die aktuelle Version 4.1.6 ohne Probleme.

      Wie hast Du es denn in der FRITZ!Box eingetragen?

      Bei mir steht die IP Adresse (v4/v6) von Adguard bei Internet/Zugangsdaten/DNS-Server/Andere DNSv4/6-Server verwenden.

      Alle Geräte bekommen per DHCP die IP-Adresse der FRITZ!Box als DNS mitgeteilt und die, die eine feste IP-Adresse haben, haben die FRITZ!Box fest eingetragen bekommen.

    • #3025
      Bastelwastel
      Teilnehmer

      Moin,

      Sorry ich war zwei Wochen im Urlaub. AdGuard habe ich in der Fritzbox als lokalen DNS Server eingetragen.

      AdGuard hat Version 4.16.

      Kuriosum, nach zwei Wochen ohne AdGuard diesen wieder in der Fritzbox eingetragen, läuft. Einzige Änderung, HA auf 2021.6.1 aktualisiert.

       

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.