Anwesenheit in der ersten Zeile der Übersicht

Forum Forum Schnelle Frage Anwesenheit in der ersten Zeile der Übersicht

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1051
      peterw
      Teilnehmer

      Hallo, ich stelle mich mal wieder etwas dämlich an. Absoluter Neubeginn mit HA, vor ein paar Tagen auf RPi4 installiert. Viel gelesen und dabei gesehen: Bei diversen Leuten sehe ich in der ersten Zeile der Übersicht jede Menge Icons (Bewohner, Sun und anderes). Bei mir gibts da nur „Updater“, „mich“ und „Sun“.Wie krieg ich denn da die drei Leute aus unserem Haushalt hin? Ich hab sie auf einer Karte untendrunter und die Anwesenheit funktioniert auch. Ich versteh das Prinzip nicht und konnte auch noch keine konkrete Beschreibung für diesen Teil des UI finden?

      Wäre nett, wenn man mir ein paar Infos geben könnte…

      Danke im voraus

      peterw

      • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tage von peterw.
    • #1053
      pwgdrx
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich versuch mich mal. Also mit dem Belesen, das ist schon richtig.

      Habe mal ein Bild ran gehängt. Du meinst die Kreise rechts im Bild, die Badges?

      Und mit „Karte unten drunter“ meinst die die Karte links auf der Seitenleiste?

      Ganz rechts oben ist ein Menü (drei senkrechte Punkte), dann „Benutzeroberfläche konfigurieren“.

      Dann hast du über den Badges in den Ansichten des jeweiligen Dashboardes neben dem Namen oder Icon einen Stift,

      da öffnet sich dann ein Fensterchen und dann auf „Abzeichen“. Runter scrollen und unten in der Liste kannst du dann die Sensoren

      oder Personen auswählen.

      Naja, schreib mal ob es das ist was du wolltest, vielleicht hilft es etwas weiter. Eventuell können andere Leute hier besser

      helfen.

      mfG pwgdrx

       

       

      Anhänge:
    • #1059
      peterw
      Teilnehmer

      Hallo,

      genau die runden „Abzeichen“ meinte ich. Wer hat denn die Übersetzung erfunden? Habs hinbekommen, jetzt sind alle drei oben zu sehen, vielen Dank.

      mfg

      peterw

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.