Automatisierung Rasenbewässerung

Forum Forum Automatisierungen Automatisierung Rasenbewässerung

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2579
      Pokket
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Ich suche eine Möglichkeit die Wettervorhersage in die Rasenbewässerung einzubinden und nur an bestimmten Tagen bewässern.

      Derzeit wird ein WOOX-Ventil nur über die Zeit gesteuert, d.h. täglich zu einer definierten Zeit wird das Ventil geöffnet und zu einer definierten Zeit wieder geschlossen.

      Nun möchte ich aber die Wettervorhersage einbinden, d.h. wenn für den Tag Regen angesagt ist, soll die Bewässerung nicht einschalten. Ebenso möchte ich nur jeden 2. oder 3. Tag bewässern.

      Hat jemand einen Tipp wie ich dies umsetzen kann?

       

      PS: Bis jetzt habe ich ca. 40 Geräte und Sensoren im Betrieb und konnte fast alles über das UI lösen. Programmieren ist nicht so ganz meine Stärke 😉

       

      Danke für eure Hilfe im voraus

    • #2583
      David
      Verwalter

      Hi,

       

      Hast du das woox zigbee Ventil ?

      Läuft das via Conbee bei dir?

       

      Gruss David

       

       

    • #2584
      Pokket
      Teilnehmer

      Hallo David

       

      Ich hab das WOOX R7060 im Garten installiert. Bis zum Conbee-Stick sind es ca. 8m Luftlinie mit einer Wand dazwischen.

      Im deconz wird es als Licht erkannt und hatte die Bezeichnung „smart plug“. Läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme.

       

      Gruss Pokket

    • #2586
      David
      Verwalter

      danke!

      ist direkt bestellt. Such die ganze Zeit eine Lösung wie ich das Wasser nach 30 min automatisch wieder ausmachen kann (mir ist mal der Schlauch geplatzt als wir es  vergessen hatten). So hänge ich mir ein Tradri Switch draußen in die Grillecke und kann das Wasser am Hahn anmachen.

      Das mit dem Wetter schau ich mir später mal an.

    • #2587
      Pokket
      Teilnehmer

      Super, dann viel Spass damit

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.