Beckhoff TC3 ADS läuft nicht

Forum Forum Schnelle Frage Beckhoff TC3 ADS läuft nicht

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1169
      D-Platoon
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versuche nun schon seit Tagen meine Beckhoff CX5130 mit dem ADS-Modul von Home-Assistant zum Laufen zu bringen.

      Meine configuration.yaml sieht so aus:

      <code class="language-markup-templating"># Beckhoff-Kommunikation
      ads:
        device: '192.168.178.5.1.1'
        port: 851
       
      sensor:
        - platform: ads
          name: RoomTemperature
          adsvar: Heizung.e_Kessel_Temp_Ist
          adstype: int

      Leider bringt Home Assistent folgende beiden Fehlermeldungen:

      2020-10-26 21:27:30 ERROR (SyncWorker_4) [homeassistant.components.ads] Could not connect to ADS host (netid=192.168.178.5.1.1, ip=None, port=851)
      2020-10-26 21:27:31 ERROR (MainThread) [homeassistant.setup] Setup failed for ads: Integration failed to initialize.

      Für mich scheint es so, dass es an HA liegt und nicht an der Beckhoff (eine Route hab ich natürlich eine eingetragen).

      Hat jemand eine Idee?

      Ach ja:

      HA läuft auf einem RasPi 3 mittels HassIO in der 64bit-Version (ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt).

       

      Vielen Dank und viele Grüße

    • #1172
      carsten_h
      Teilnehmer
      Hier stand Unsinn.
      
      
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von carsten_h.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von carsten_h.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.