Clound-Anmeldung erstmalig nicht möglich

Forum Forum Schnelle Frage Clound-Anmeldung erstmalig nicht möglich

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1945
      Psychano
      Teilnehmer

      Hallo Community, bin absoluter Neuling der sein System zum Laufen gebracht hat. Will jetzt die Cloud-Anbindung einrichten um über Alexa meine Lampen (die mit dem Conbee-Stick angesteuert werden) zu schalten (über Taster funktioniert es).

      Haben einen AWS-Account, einen NABU-CASA-Account und natürlich den Home-Assistant-Account. Es scheitert beim Anmeldeversuch der Home-Assistant Cloud. Welches E-Mail und welches Passwort muss ich beim ersten Anmelden eingeben ?

      Es funktioniert jedoch weder mit den Home-Assistant Daten, noch mit den NABU-DATEN. Die E-Mails und die Passwörter funktionieren aber, ich kann mich ja auf den jeweiligen Webseiten problemlos anmelden.

      Ich erhalte immer den Fehler: „Unable to reach the Home Assistant cloud.“ Auch wenn ich ein neues Passwort mit „Passwort vergessen“ anfordere kommt diese Meldung. Es suggeriert mir das es auch nicht funktioniert ein neues Passwort anzufordern – hier sieht man auch dass es sich um die NABU-CASA Daten handeln muss, da die Mail ja auch von denen kommt.

      Aber auch wenn ich das Passwort ändern will, kommt eine Fehlermeldung dass es nicht funktioniert.

       

      Was mache ich falsch?

       

      Danke und Gruß

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.