Comet Thermostat

Forum Forum Schnelle Frage Comet Thermostat

Schlagwörter: 

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1284
      Drumbledore
      Teilnehmer

      Hi,

      Ich habe schon länger die Comet Thermostate im Einsatz. Außerdem habe ich überall Xiamoi Temperatur via conbee verfügbar.  Die Steuerung der Thermostate manuell klappt prima, die Automatisierung macht aktuell die Fritzbox selbst. Das ist mir aber zu wenig.  Ich will die Thermostate anhand der externen Sensoren steuern. Weil oft ist es im raum zu warm (wenn die Sonne drauf steht) oder andersherum.

      Mein Gedanke ist, alle schaltpunkte der fritzbox intern entfernen. In HA dann bspw. alle 10 min die Soll gegen die Ist Temperatur prüfen und ggf das Thermostat um 0,5 Grad nach oben oder unten ändern. Irgendwie habe ich aber das Gefühl,  das ich dabei etwas nicht bedacht habe und dass die fritzbox mir intern dagegen steuert.

       

      Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir sagen, wie?  Oder gehe ich das falsch an?

       

      Danke und Grüße

      Holger

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.