Der Neue

Forum Forum Uservorstellung Der Neue

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Imany.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1128
      Domjo75
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

      Mein Name ist Dominik und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Smarthome. Angefangen hat es mit schaltbaren Steckdosen und programmierbaren Thermostaten.
      Inzwischen läuft bei uns eine ansehnliche Haussteuerung auf FHEM. Die Heizungen, Fenster und Rollläden sind HM-basiert. Die Lichter sind i.d.R. HUE oder IKEA und die Steckdosen Intertechno.

      Da kam über die Jahre so einiges an Zeugs zusammen.

      Bei FHEM hat mich eigentlich immer die UI gestört. Ich habe mir mal kurz OpenHAB angeschaut, bin da aber schon direkt an meinen Intertechnos gescheitert.
      Jetzt versuche ich meine Haussteuerung auf HA zu portieren ohne dabei Funktionen zu verlieren.

      Ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden und auch Hilfestellungen zu bekommen.

      Beste Grüße
      Dominik

       

    • #1199
      Imany
      Teilnehmer

      Hallo Dominik,

      da geht es mir genau so wie Dir. Bei mir läuft FHEM auch zufriedenstellend.

      Ich würde gerne beides miteinander verbinden. Ich bin noch viel am lernen. Einiges habe ich zum Laufen bekommen, was nicht mit FHEM zu tun hat.

      Gruß, Uwe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.