Device Tracker doppelt hinzufügen?

Forum Forum Allgemein Device Tracker doppelt hinzufügen?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2090
      m4d-maNu
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich müsste den Device Tracker doppelt hinzufügen bei mir, da iDevice anders behandelt werden müssen als zum Beispiel mein Desktop.  Der Schwellwert darf bei iDevice nicht unter 15 Minuten sein (die Wählen  sich immer wieder ab und wieder an im WLAN und sind nicht dauerhaft 24/7 da drinnen), mein Desktop hat aber ein Stabile LAN Verbindung, heißt da wird nichts einfach spontan mal kurz getrennt und neu verbunden, heißt da würde mit ein Schwellwert von 1 Minute langen.

       

      Versucht habe ich es mit diesen beiden Methoden:

      1)

      <code class="language-markup-templating">device_tracker:
        - platform: ping
          interval_seconds: 1
          consider_home: 0:15:00
          hosts:
            iphone1: 192.168.1.201
            iphone 2: 192.168.1.202
      
        - platform: ping
          interval_seconds: 1
          consider_home: 0:1:00
          hosts:
            desktop: 192.168.1.60
      

       

      2)

      <code class="language-markup-templating">device_tracker:
        - platform: ping
          interval_seconds: 1
          consider_home: 0:15:00
          hosts:
            iphone1: 192.168.1.201
            iphone 2: 192.168.1.202
      
      device_tracker:
        - platform: ping
          interval_seconds: 1
          consider_home: 0:1:00
          hosts:
            desktop: 192.168.1.60
      

       

       

      Der Desktop erscheint auch im Homeassistanten aber der Schwellwert von 15 Minuten wird auch bei diesen immer genommen… Wie würde ich das hin bekommen, dass der Desktop einen anderen Schwellwert hat? Ich würde auch einen andere Device Tracker einbauen, wichtig ist mir aber das es via PING geschieht.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.