DS18B20 nur als device_tracker

Forum Forum Integrationen ESPHome DS18B20 nur als device_tracker

Schlagwörter: ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2935
      AndreasD
      Teilnehmer

      Ich habe heute einen D1 mini mit einem DS18B20 über ESP-Home einbinden wollen. Dazu habe ich eine neue yaml erzeugt und im Anschluss in der yaml alles gelöscht. Dann habe ich Code einer funktionierenden Schaltung reinkopiert, die entsprechenden Namen und die Adresse geändert und den Upload gestartet. Als der Upload fertig war, wurde im Abstand von 30 Sekunden auch die Temperatur ausgegeben. Allerdings habe ich vergeblich gewartet, dass unter „Benachrichtigungen“ etwas Neues gefunden wird. In der ESP-Home Integration wurde auch nichts Neues gefunden. Bei den entitäten gibt es nur einen device_tracker.temperaturmelder_carport. Was kann da schief gelaufen sein?

      Im Log-File wird fortlaufend alle 30 Sekunden die Temperatur ausgegeben.

      Gruß, Andreas

      • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von AndreasD.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.