Ein Hallo aus dem südlichsten Süden

Forum Forum Uservorstellung Ein Hallo aus dem südlichsten Süden

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2205
      Stefan_Mav
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich heiße Stefan, bin gelernter Eektroniker und arbeite im Sanitätshaus.
      Ich habe hier ein Rasberry laufen mit Homeassistant und Zigbee.

      Der Unterschied ist bei mir, dass vieles was bei anderen einfach nur bequemer ist, bei uns dazu führt, dass meine Freundin es nutzen kann.
      Ich habe deshalb eine quasi selber gebaute Fernbedienung über den Harmony Hub gebastelt.
      Um das besser steuern zu können, habe ich jetzt auch noch angefangen mich mit Node Red zu beschäftigen.
      Das node-red-contrib-harmony Node habe ich drin, damit kann ich aber nur in Richtung node-red arbeiten.
      Änderungen in node-red an den Schaltern werden bei mir nicht in Harmony aktualisiert.
      Hab das deswegen über Scripte in HA realisiert.

      Jetzt würde ich das gerne mit H Observe ein bisschen verfeinern.
      Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Infos.
      Ich habe in HA einen Nodered Schalter, der den Hub ausschaltet.
      Kann ich über Observe abfragen, ob der Harmony Hub an ist und dann den Power off nur dann auslösen?

      Wäre Super,
      wenn mir da jemand weier helfen könnte.

       

      Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Allgäu

      Stefan

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.