Frohe Ostern und keine Ahnung

Forum Forum Uservorstellung Frohe Ostern und keine Ahnung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2292
      Schicksal
      Teilnehmer

      Nabend,

      frohe Ostern.

      Ich bin auch ein Ahnungsloser neuer User. Die Installation habe ich hinter mir und die grundlegende Einstellungen. Ab jetzt wird es schwierig, da ich mit der Doku nicht klar komme und das offizielle Forum irgendwie komisch ist. Ich hoffe hier ist es „normaler“.

      Mein System setzt sich bisher aus Zigbee Geräten (hue, lightify, tradfri), Sonos, apple tv, Logitech Harmony, Netatmo und einer Fritzbox zusammen. Ich hoffe mit HA alles unter einen Hut zu bekommen.

      Das Spiel kann beginnen.

      Grüße

      Schicksal

      Leider noch keine Ahnung von der ganzen Sache

    • #2336
      azrael783
      Teilnehmer

      Hallo und herzlich willkommen 🙂

      Mit HA wirst du alles unter einen Hut bekommen, aber hier wird dir nur spärlich geholfen, leider. Daher ist es nie verkehrt den englisch sprachigen Teil nie aus den Augen zu lassen.

      Gruß,

      Azrael

    • #2409
      AndreasD
      Teilnehmer

      Hallo Schicksal,

      zuerst habe ich auch gedacht, hier hilft dir niemand. Klar, auch meinen Einstieg hier habe ich pauschal geschrieben. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, als ich ein ganz konkretes Problem schilderte. Ich denke inzwischen, dass dieses Forum Potential hat.

      Wenn ich auch Anfänger bin, wenn ich etwas weiß, werde ich antworten.

      Ebenso gibt es einige gute Einsteigervideos auf Youtube. Zum Beispiel:

      – Tobias Karge (allerdings oft veraltete Versionen und auf yaml-Basis}

      – Edis Techlab (noch im Aufbau)

      – Steuer dein leben (könnte auch mehr machen)

      Also, viel Spaß hier!

      Andreas

       

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.