Gelbe Icons ab Version 106

Forum Forum Visualisierung Gelbe Icons ab Version 106

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #585
      Homer
      Moderator

      Man kann im GUI Interface die Zeile

      state_color: true

      hinzufügen zur Lovelace Card.Allerdings bekommt man dann den Fehler

      Expected a value of type undefined for state_color but received true.

      angezeigt.
      Trotzdem abspeichern und das Symbol wird bei eingeschalteter Steckdose wieder gelb.
      Ohne Gewähr, dass andere Fehler hierdurch ausgelöst werden.
      Es ist mein aktueller Workaround um in meinem Basic Setup den Status der Lichter zu erkennen, die an der Steckdose hängen.
      Gruss
      Jörg

    • #593
      Jogi
      Teilnehmer

      „GUI Interface“ … ähm … das ist?

      … wenn ich auf der Übersichtsseite rechts oben den RAW-Editor aktiviere?

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #602
      johination
      Teilnehmer

      Finde sowieso das in letzter Zeit vieles NEU gekommen ist das eigentlich Home-Assistant nur schlechter macht.

      Warum man sowas entfernt, verstehe ich nicht.

    • #605
      Jogi
      Teilnehmer

      … versteh ich auch nicht, gerade die gelben Icons !? An denen sieht man auf einen Blick, was „AN“ ist.

      Was mich auch stört: die Umbenennung von „Configurator“ in „File editor“ ständig such ich nach Configurator 😀

      Aber ich weiß immer noch nicht wo ich das „state_color: true“ unterbringen muss, damit es global wieder funktioniert. Mit dem „RAW-Editor“ in die lovelace config eintragen hat nicht funktioniert.

      Gut, ist jetzt nicht das Drama, ich habs eh schon in jeder Karte unter jeder Entität eingetragen, die die Farbe ändern soll.

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #608
      Ghosty
      Teilnehmer

      Guten Abend,

       

      um

      state_color: true

      zu benutzen, müsst Ihr das in einer Karte eingeben und vor dem Gerät muss

      entity:

      stehen

      Habe mal ein Bild angehängt.

      Global ist das glaube ich derzeit nicht mehr möglich

       

      Gruß

      Markus

       

       

       

      Anhänge:
    • #612
      Jogi
      Teilnehmer

      ja, so hab ich das auch gemacht, hab ich vor ein paar Tagen als Tutorial gepostet.

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #613
      Ghosty
      Teilnehmer

      wie hasst du das Steckdosen Symbol bekommen?

      Ich habe nur diese langweiligen Blitze 🙂

       

      erledigt, hab es gefunden 🙂

       

      mdi:power-socket-eu

    • #619
      Jogi
      Teilnehmer

      Ich habs aber nicht unter jedem Entitie eingetragen sondern gleich global das jeweilige Gerät geändert. So wird die Steckdose auch bei jeder anderen Karte, falls man sie doppelt verwendet, gleich automatisch genommen.

      ”Einstellungen” -> ”Anpassungen” -> Aktor auswählen -> ”Attribut überschreiben” -> ”Icon” -> ”mdi: [Neues-Icon]” .> SAVE

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #625
      Ghosty
      Teilnehmer

      Danke hat geklappt 🙂

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.