Google Nest Hub Sprachausgabe

Forum Forum Schnelle Frage Google Nest Hub Sprachausgabe

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1962
      Pagan
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Bin ein absoluter Neuling- nutze den hassio jetzt ca 2 Wochen und versuche das ganze zu verstehen!

      Beim rumspielen wollte ich zu testzwecken eine Sprachausgabe auf meinem Nest Hub über ein Script verwirklichen.

      Leider scheitere ich kläglich.

      Bin über Nabu Casa Cloud verbunden und habe auch darüber Google hinzugefügt. Zusätzlich noch die Google Cast Integration eingebunden.

      Dort werden mir meine 2 Nest hub auch angezeigt.

      Für das Script habe ich mich an einem Beispiel für die Sprachausgabe auf Alexa orientiert. ( Alexa Sprachausgabe )

      Aber mir Fehlt in dem Script unter Sequenz der passende Dienst.  (bei mir:  media_player.wohnzimmer )

      Nun habe ich auch festgestellt, dass selbst die direkte Sprachausgab nicht klappt. – Sprich wenn ich über das Dashboard meinen Nesthub anklicke und einen „Text zum sprechen“ eingebe und es abschicke. Es kommt zwar ein kurzes Signal aber keine Text.

      Es scheint als wenn ich etwas GRUNDLEGENDES Falsch gemacht habe.

      Gruß – und Danke

       

       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.