HACS – Battery State Card

Forum Forum Schnelle Frage HACS – Battery State Card

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #885
      Jogi
      Teilnehmer

      Ich hab unter HACS gerade die Battery State Card installiert und HA neu gestartet.

      Danach wollte ich die Karte erstellen, find die aber nirgends … ?

      Geb ich in eine normale Element Karte den Code ein:

      - type: custom:battery-state-card
        title: "Battery levels"
        entities: ...... usw.

      bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung:

      No card type found

      Irgendwie scheint die Battery State Card noch nicht installiert zu sein, weiß einer, was ich noch tun muss, damit die Karte in der Auswahl auftaucht?

      Danke 🙂

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #886
      David
      Verwalter

      Und im HACS steht sie als installiert drin?

       

       

      Add to lovelace hast du geklickt?

      chrome_ZJcmlZLDDZ

       

      Deine Card Config ist so eingerückt?

      chrome_uo0dNslZU8

    • #890
      Jogi
      Teilnehmer

      Deine Card Config ist so eingerückt?

      Oh, menno, ich könnt mich schon wieder in Grund und Boden schämen, ich dachte ich hätte ALLES probiert …

      „eingerückt“ war das Stichwort, habs jetzt so gemacht wie Du und schwups: funktioniert

      Das „Add to Lovelace“ hatte ich aber nach der Installation nicht, da bin ich mir sicher. Aber egal jetzt gehts ja.

       

      Du bist für den Rest des Monats mein Held, vielen Dank 😀

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #938
      Jogi
      Teilnehmer

      Irgendwie will das mit der Battery State Card nicht richtig funktionieren, seltsamerweise klappt es mit den Xiaomi Sensoren

      card_config_1

      mit den anderen aber nicht, egal ob „binary_sensor“ oder nur „sensor“

      card_config_2

      An was kann das liegen?

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #943
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hast du es auch mal mit der Battery Entity Card versucht anstatt mit der Battery State Card?

    • #944
      David
      Verwalter

      Was werfen denn die Sensoren sensor.blink_cam_04_batterie für Werte zurück? Kein valider Batterie Wert?

       

      Das die Binarys nicht gehen erscheint mir aber logisch

    • #947
      Jogi
      Teilnehmer

      Wenn ich die Batterie Sensoren in einer normalen Card eintrage, ohne schnickschnack, kommen da die Werte:

      blub

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #965
      Jogi
      Teilnehmer

      OK, habs rausgefunden:

      Es liegt nicht am „binary_“  Wenn Batteriewerte nicht numerisch wiedergegeben werden, so wie bei den HM Geräten da wird nur „On“ und „Off“ angezeigt, muss man das über „state-map“ improvisiert anzeigen lassen und zwar so:

      blub-2

      Allerdings zeigen die HM Batteriegeräte immer „Off“ an, zumindest unter „Entwicklerwerkzeuge“, was dazu führt, dass quasi immer der Wert angezeigt wird, der im Code steht. Hier wie im Bild mit 25 %

      Ist also so richtig blöd und funktioniert so nicht 🙁

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.