HACS lässt sich nicht installieren

Forum Forum Allgemein HACS lässt sich nicht installieren

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1419
      alexvr6
      Teilnehmer

      Hallo,

      bin neu und habe gleich eine Frage(sicher wie so viele hier), vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen.

      Ich versuche vergeblich HACS zu installieren, gelingt mir aber nicht.

      Ich habe einen Linux-Server daheim am laufen (Ubuntu 18.04.5 LTS), dort ist der Home Assistant(0.118.5) installiert. Ich habe HACS via „wget -q -O – https://hacs.xyz/install | bash -“ installiert. HA neu gestartet und wollte HACS als Integration hinzufügen, dort ist es aber nicht gelistet. Wo könnte der Fehler zu suchen sein? Liegt es vielleicht an der unsupported Version(was ich nicht hoffen will..)?

       

      mfg Alex

      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von alexvr6.
      Anhänge:
    • #1551
      jressel01
      Teilnehmer

      geh doch dieses schritte einfach durch

      https://hacs.xyz/docs/installation/prerequisites

      Je nach deiner HA installation das passende auswählen

      https://hacs.xyz/docs/installation/installation

    • #2111
      azrael783
      Teilnehmer

      Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Installation. Ich musste bei mir folgenden Eintrag in der „configuration.yaml“ vornehmen:

      # HA Community Store (github repos)
      hacs:
        token: !secret hacs_token
        sidepanel_title: HACS 
        sidepanel_icon: mdi:alpha-c-box<br><br>

      Wobei das Secret ein Github „Personal Access Token“ ist.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von azrael783.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von azrael783.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.