Hallo aus Niedersachsen

Forum Forum Uservorstellung Hallo aus Niedersachsen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2252
      Homerfan
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich bin der Martin aus dem Raum Hannover und habe noch null Ahnung von Home Assistant… bzw von serverbasierte Smarthomesteuerung.

      Habe mir öfter schon andere Lösungen angeschaut (IO Broker) aber mich erst jetzt mit dem, wie ich finde, benutzfreundlicheren System von Home Assistant dazu entschieden das Projekt Smarte Homesteuerung in Angriff zu nehmen.

      Ich habe schon etliche Gateways, Aktoren und Sensoren die ich zZ noch alle einzeln steuere oder eben durch Einbindung mit mehreren Google Lautsprechern und Displays per Sprache steuere aber hoffe später alles über Home Assistant gemeinsam steuern und automatisieren zu können.

      Werde sicher viel lesen und viel nachfragen aber bin auch gern bereit meine Bescheidene Hilfe anzubieten bzw meine Erfahrungen mitzuteilen.

      Mein System beinhaltet viele Xiaomi und Aquara Sensoren, Saugroboter, Kameras und Lampen, Hue-Lampen und Sensoren, div. Google Lautsprecher und Displays, Nest Rauchmelder, Tür – und Außenkamera Sonof-WiFi Schalter…

      Das ganze soll dann stabil, hübsch und benutzfreundlich auf einem Tablet laufen.

      So, denke das reicht erst mal. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu…

      Gruß Martin

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.