Hintergrundbild bei Aktion wechseln

Forum Forum Visualisierung Hintergrundbild bei Aktion wechseln

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #848
      Jogi
      Teilnehmer

      Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in „Visualisierung“ rein gehört … denk schon, oder?

      Ich hab mir für meine Garage eine Grafik gebastelt. Durch die HmIP Geräte (Türkontakt und Neigungssensor) lass ich mir anzeigen ob die Garage auf oder zu ist. Die Temperaturanzeige kommt von der Blink XT2.

      Nun würde ich gern automatisch das Hintergrundbild immwer ausgetauscht bekommen, sobald das Garagentor offen bzw. wenn es wieder geschlossen ist.

      Kann mir da wer auf die Sprünge helfen, irgendwie finde ich keinen Ansatz, wie ich da vorgehen soll 😞

      So wird es momentan angezeigt:

      austausch_01

       

      Das Bild hätte ich gern angezeigt, wenn die Garage offen ist:

      garage_jogi_auf

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #856
      Jogi
      Teilnehmer

      Nach stundenlangem suchen und probieren hab ich es geschafft 😀

      garage-zu

      garage-auf-1

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Jogi.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Jogi.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Jogi.
      Anhänge:
    • #863
      Jogi
      Teilnehmer

      … was allerdings nicht funktionieren will ist, dass das Icon des Türkontaks in rot angezeigt wird anstatt in gelb, wenn geöffnet ist. Vielleicht hat da ja einer noch ne Idee für mich.

      Es wird kein Fehler angezeigt, funktioniert aber nicht:

      - entity: binary_sensor.ap2_tuerkontakt_magnet
        --iron-icon-fill-style: red

      So auch nicht:

        - entity: binary_sensor.ap2_tuerkontakt_magnet
          state_color: true
          --iron-icon-fill-style: red

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.