Homatic Thermostat mit Xiaomi als Referenz Sensor

Forum Forum Schnelle Frage Homatic Thermostat mit Xiaomi als Referenz Sensor

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1335
      fr4w3
      Teilnehmer

      Hallo

      ich habe home assistant (nicht hass.io) auf einem Pi laufen, dazu dann eine simmulierte ccu und einen conbee2 stick als zigbee Gateway.

      Über die simulierte ccu habe ich Homatic Thermostate angebunden und über conbee2 Xiaomi Temperatur und Feuchtigkeitssensoren.

      Das funktioniert alleine alles wunderschön. Ich kann die Temperaturen ändern, ich kann die Temperaturen lesen…

      Mein Problem ist nun allerdings folgendes:
      Die Thermostate an den Heizungen sitzen unter einem Fensterbrett und messen deshalb immer eine falsche Temperatur. Ich könnte jetzt zwar hergehen und versuchen das als konstantes offset in den Thermosteten einzustellen, aber irgendwie finde ich die Lösung nicht wirklich praktisch. Viel besser fände ich es wenn ich schaffen könnte, dass die Homatic Thermostate die Temperatur der Xiamoi Sensoren als referenz verwenden würden. Dann könnte ich den Sensor zu mir an den Arbeitsplatz legen und es wird so geheizt, dass ich da die soll Temperatur habe und wenn ich den Sensor später mit an einen anderen Platz im selbne Raum nehem wird sich auch dort die Temperatur anpassen.

      Falls noch irgendetwas unklar ist, ich Informationen vergessen habe freu ich mich über Nachfragen.

      Ansonsten hoffe ich, dass mir wer helfen kann.

      Freundliche Grüße

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.