Home Assistant Anfänger

Forum Forum Schnelle Frage Home Assistant Anfänger

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1638
      Gan
      Teilnehmer

      Hallo,

      Frage 1:

      ich habe das System, Version 5, installiert. Läuft soweit auch alles mit meinen Geräten: AVM Fritz Dect 200, AVM Heizkörper Regler, Telekom Smarthome Tür-/Fensterkontakt. Das System läuft auf einem Raspi 3. Ich habe immer wieder Probleme von meinen Mobilen Android Geräten, sowohl mit der App als auch mit dem Brower, auf das System zugreifen. Die Meldung: wird neu verbunden. Vom PC geht es, in diesem Augenblick, immer. Hier habe ich das Problem nicht. Wenn ich vom PC aus, in der Serverwaltung, Home Assistant neu starte geht einige Zeit wieder. Liegt das an der neuen Version 5? Alle Updates sind installiert.

      Frage 2: Leider kann ich das System nicht per SSH (über Putty) neustarten weil ich über die IP und den Port 22 nicht an das System komme. Das Terminal & SSH Addon ist installiert.

      Frage 3: Läuft Home Assistant auf dem Raspi im Docker Container?

      Danke für die Unterstützung

      Gruß

      Micha

       

    • #1651
      Gan
      Teilnehmer

      Frage 2: gelöst

       

    • #1655
      m4d-maNu
      Teilnehmer

      Zu 3, wenn der Raspsi genügend Power hat warum nicht. Mein HomeAssitant läuft auch im Docker aber halt auf einen NAS. Aber Docker ist im Prinzip ja Docker.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.