Home Assistent au Virtual Box IP?

Forum Forum Allgemein Home Assistent au Virtual Box IP?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1028
      Fragender
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich schaffe es in der virtual box nicht, dass ich am PC drauf zugreifen kann. In der ip config bin ich alle IPs durchgegangen, was könnte es noch sein? Die Bdigh hab ich umgestellt.. hat er ideen?

    • #2114
      azrael783
      Teilnehmer

      Wie hast du HA denn in der VM installiert? Hast du in deinem Router mal gecheckt welche IP Adresse die VM hat? Über diese IP mit ‚:8123‘ am solltest du HA erreichen können.

    • #2344
      mafe68
      Teilnehmer

      Ist zwar hier schon ein alter Thread, aber vllt hilft es dem einem oder anderem mal. Wenn man die VM installiert hat und sie startet, kann man auf die Konsole gehen und sich dort als root anmelden ohne Password. Wenn man in der Konsole ist, dort dann einfach den Befehl

      ip a

      eingeben und dann werden alle Netzwerkgeräte mit den Adressen angezeigt. So kann man sehen welche IP HA hat. Mit der IP dann im Browser einloggen im WebIf von HA.  http://ip_von_HA:8123

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von mafe68.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.