Homeassistant unter Proxmox

Forum Forum Schnelle Frage Homeassistant unter Proxmox

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2048
      SatDad
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich mache derzeit meine ersten Schritte sowohl mit ProxMox wie auch mit Homeassistant. Soweit so gut, ProxMox läuft und auch in Homeassistant mache ich die ersten Fortschritte, soll bedeuten es läuft erst einmal.

      Zu meinem Problem:

      • ich möchte ein Verzeichnis einrichten in dem ich bestimmte Quelldaten wie z.B. lokale Kalenderfiles ablegen kann
      • dazu habe ich den ssh Client eingerichtet
      • ich kann mich dort einloggen und ein neues Verzeichnis erstellen und dort Dateien ablegen
      • die bleiben allerdings nur bis zum nächsten reboot erhalten, wenn ich die VM neu starte sind sie wieder verschwunden

      Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist sie unter dem config Ordner abzulegen.

      Gibt es denn keinen anderen Ort, den Home Assistant dauerhaft persistiert?

      Gruß

      Detlef

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.