Inspiration – Zeig dein Dashboard

Forum Forum Visualisierung Inspiration – Zeig dein Dashboard

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Avatarderdustin.
Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #53
      David
      Verwalter

      Neue Ideen holt man sich oft von Anderen. Daher: Zeigt euer Dashboard

    • #56
      David
      Verwalter

      Viel hat sich noch nicht getan. Vorrangig ein paar Lichter. Daneben ein paar Statistiken zum Stromverbrauch und Temperaturen in den Zimmern.

      Anhänge:
    • #262
      DirkHH
      Teilnehmer

      Hallo und guten Morgen,

      dann werd ich mal ein paar Bilder von meiner Oberfläche hochladen.
      Bisher sind nur ein paar Lampen, Thermostate und Sensoren verbunden.
      Kameras sind gerade unterwegs und ich warte auch noch auf das Tablet, damit das ganze auch von allen gesteuert werden kann.
      Leider ist mein iPad zu alt und stellt Lovelace nur mehr schlecht als recht dar.

      Schönes Wochenende und Grüße

      Dirk

      Hassi_01

       

      Anhänge:
    • #268
      David
      Verwalter

      Sieht gut aus!

      Was ist das für ein Theme?
      Und wie genau hast du die Heizung umgesetzt? Smarter Fußbodenheizungs-Aktor?

       

      Gruß

      David

    • #269
      DirkHH
      Teilnehmer

      Sieht gut aus!

      Was ist das für ein Theme?
      Und wie genau hast du die Heizung umgesetzt? Smarter Fußbodenheizungs-Aktor?

       

      Gruß

      David

      Hallo David,

      das ist das iOS-dark-mode Theme, installiert über HACS.
      Heizung sind normale Dect-Thermostate. Zur Zeit 2 Stück, da ich erstmal testen wollte.
      Werden jetzt nach und nach umgerüstet.

      Gruß
      Dirk

       

       

       

       

    • #288
      Jogi
      Teilnehmer

      Das mit dem QR-Code für die Fritzbox ist ne coole Idee 🙂

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #293
      DirkHH
      Teilnehmer

      Das mit dem QR-Code für die Fritzbox ist ne coole Idee 🙂

      Ja ich wollte mal ausprobieren ob es funktioniert, wenn ich mal die Tabletlösung umsetze.
      Dann können die Gäste sich so einloggen und müssen nicht immer fragen 😉

    • #308
      johination
      Teilnehmer

      Hier mein Floorplan am Handy

      Anhänge:
    • #337
      David
      Verwalter

      Sieht super übersichtlich aus!

      Kurze Frage: bei den Türen, misst du da ob abgeschlossen ? Wenn ja, welche Hardware?

      Wo holst du dir die UV Daten her?

    • #343
      johination
      Teilnehmer

      Ja habe da Xiaomi Tür Sensoren umgebaut und der Riegel von der Tür schließt den Kontakt…

      Wegen UV da gibts eine eigene Integration in Home-Assistant!

    • #405
      DeluxeStyle
      Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Mein Setup ist auf github zu finden mit Screenshots

      https://github.com/deluxestyle/HassioConfig

    • #411
      David
      Verwalter

      Hallo zusammen.

      Mein Setup ist auf github zu finden mit Screenshots

      https://github.com/deluxestyle/HassioConfig

      Welchen Lichtsensor hast du im Einsatz?

      Sehr schön aufgeräumt deine UI

    • #487
      safu
      Teilnehmer

      Hallo David, welche Sensoren hast du verbaut um die Vor- und Rücklaufthemperatur der Heizung zu messen?

    • #489
      David
      Verwalter

      Hallo David, welche Sensoren hast du verbaut um die Vor- und Rücklaufthemperatur der Heizung zu messen?

      Ist der Homematic Temperatur Differenz Sensor
      lässt sich aber auch gut mit 2 DS18B20+ und einem ESP8266 umsetzen

    • #490
      David
      Verwalter

      Hallo David, welche Sensoren hast du verbaut um die Vor- und Rücklaufthemperatur der Heizung zu messen?

      Ist der Homematic Temperatur Differenz Sensor
      lässt sich aber auch gut mit 2 DS18B20+ und einem ESP8266 umsetzen

      Großen Mehrwert bringen die Temperaturen aber nicht, hilft mir bisschen beim Optimieren der Einstellungen

    • #493
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hier mal meins

       

      Ich spiele noch ein wenig dran rum

      Anhänge:
    • #501
      David
      Verwalter

      Hier mal meins

       

      Ich spiele noch ein wenig dran rum

      Sieht aber echt gut aus!

       

       

      Und natürlich Simone Sommerland und die Kitafrösche… Alexa kennt nichts anderes 😀

    • #502
      Ghosty
      Teilnehmer

      na klar wer Kinder hat kennt Simone Sommerland, normalerweise steht das bei allen Alexa´s 🙂

    • #836
      sander030
      Teilnehmer

      =)

      Anhänge:
      • #1704
        JJDave
        Teilnehmer

        wie hast du das gemacht, alles im normalen Modus oder im Panel mode?

        Gruss

    • #1270
      Pulsaro
      Teilnehmer

      Hier mal ein Bild… ist aber gerade erst alles im Aufbau weil ich erst vor paar tagen damit begonnen habe.

      Anhänge:
    • #1448
      detlefh
      Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Mein Setup ist auf github zu finden mit Screenshots

      https://github.com/deluxestyle/HassioConfig

      Hallo DeluxeStyle und homeassistant „Gemeinde“,

      das ist ein super aufgeräumte Oberfläche!
      Beim Durchsuchen deiner Config bin ich auf das „lovelace-gen“ gest0ßen. Dazu Kälte ich eine Frage:
      Kann mach diese Integration zu einer bestehenden Lovelace Config hinzufügen, oder ist die Urspruüngliche Config das total zerstört?

      Viele Grüße

      Detlefh

    • #1698
      derdustin
      Teilnehmer

      Ich habe auch Mal ein wenig am Dashboard gebastelt. Aktuell benutze ich homeassistent nur auf dem Handy, daher die Ansicht 😉

      Anhänge:
    • #1709
      Osorkon
      Teilnehmer

      @derdustin sehr schön! 😀

      Mich würde mal der Code für die Thermostat Karten interessieren.

      Hast Du die Zieltemperatur als Sensor angelegt, oder greifst Du direkt auf die Attribute von climate.xy zu?

    • #1746
      derdustin
      Teilnehmer

      @derdustin sehr schön! 😀

      Mich würde mal der Code für die Thermostat Karten interessieren.

      Hast Du die Zieltemperatur als Sensor angelegt, oder greifst Du direkt auf die Attribute von climate.xy zu?

      Moin, ich benutze simple-thermostat.

      ich habe die Soll-und Ist-Temp. nochmal extra als Sensoren angelegt, da ich die Attribute nicht auslesen kann (wahrscheinlich einfach unfähig). So funktioniert es aber ganz gut und sieht, wie ich finde, sehr ansprechend aus. Allerdings nervt mich etwas, dass ich keine Zeitanzeige für den Verlauf habe, wie beim „History graph“. Dieser sieht aber nicht gut aus.

      <code class="language-markup-templating">type: 'custom:vertical-stack-in-card'
      cards:
        - type: 'custom:simple-thermostat'
          name: Wohnen
          entity: climate.wohnen
          step_layout: row
          show_header: true
          hide: null
          temperature: true
          control: false
          step_size: '0.5'
          style: |
            :host {
            --paper-item-icon-color: 
            red
              }
        - type: 'custom:mini-graph-card'
          entities:
            - entity: sensor.wohnzimmer_temperatur_ist
              name: Ist-Temperatur
            - entity: sensor.wohnzimmer_temperatur_soll
              name: Soll-Temperatur
              color: white
              show_fill: false
          line_width: 2
          name: Wohnzimmer
          show:
            labels: true
            points: false
            extrema: false
            name: false
            icon: false
            state: false
          hours_to_show: 168
          color_thresholds:
            - value: 19
              color: '#2b53c0'
            - value: 21
              color: '#b1c02b'
            - value: 22

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von derdustin.
Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.