Integration der 433 MHz Module

Forum Forum Schnelle Frage Integration der 433 MHz Module

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2914
      Kowkase
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich die Senden- und Empfangsmöglichkeiten des RPi nutzen. Ich habe Funksteckdosen von Brennstuhl und ntütlich die 433 MHz Sender und Empfänger.

      Leider finde ich keinen Weg in der Installation der Vollversion „Stand Alone“ von HA Bibliotheken wie RPi_utils zu installieren bzw zu integrieren.In meiner config.yaml habe ich folgenden Eintrag:

      Aber irgendwie kann ich weder sehen, ob die Bibliothek so eingebunden wurde, dass die 433 MHz devices angesprochen werden, noch geschieht irgendwas wenn ich die Schalter schalte.

       

      Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand sagen könnte wo der Fehler liegt…

       

      Danke schonmal,

      Andrik

      Anhänge:
    • #2916
      jim
      Teilnehmer

      Moin,

      nur zum Verständnis: Du hast also ein RF Modul in Deinem Raspi? Falls ja schau vielleicht auch mal was Tante Google dafür so an Ergebnissen liefert.

      VG Jim

    • #2917
      Kowkase
      Teilnehmer

      Moin moin…. Jo, so hast Du das richtig verstanden. Ich habe ein RF-Sende und ein RF-Empfangsmodul an meinem RPi 3B+. Auf diesem habe ich dann dass Komplettsystem von HA installiert. Nun geht es darum, dass ich die Bibliotheken dafür nicht so recht integriert bekomme. Aber ich denke, dass vile hier auds dem FOrum das Problem längst gelöst haben 🙂

       

      BG, Andrik

    • #2920
      jim
      Teilnehmer

      OK das Du einen Raspi mit RF-Modul hast war für mich nicht so ganz klar, weil Du bei Deiner Frage in Deinem Vorstellungsposting nicht erwähnt hattest. Leider kann ich Dir dabei dann nicht helfen, da ich keine Erfahrungen damit habe.

      VG Jim

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.