Kellerentfeuchtung

Forum Forum Schnelle Frage Kellerentfeuchtung

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von AvatarDomjo75.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1226
      Domjo75
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gerne meine Kellerentfeuchtungsroutine aus meinem FHEM in HA übertragen.
      Die Formel übersteigt aber bei Weitem das, was ich kann.

      Es gibt einen Abluft- und Deckenventilator, die anspringen sobald folgende Formel gültig wird:

      (Luftfeuchte_Aussensensor < 80%) && (Taupunkt_Innensensor > (Taupunkt_Aussensensor +3)) ODER (Luftfeuchte_Innensensor > 70%) && (Taupunkt_Innensensor > (Taupunkt_Aussensensor +3))

      kann mir hierbei bitte jemand auf die Sprünge helfen? Den jeweils ersten Teil (Luftfeuchte < 80%) bekomme ich leicht hin – das war´s aber auch schon

      🙂 Dominik

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.