Lovelace: Einfache Thermostartkarte

Forum Forum Schnelle Frage Lovelace: Einfache Thermostartkarte

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2889
      jens140170
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde

      ,seit kurzem beschäftige ich mich mit der Software Home Assistant. Also ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Nach langem tüfteln und lesen habe ich aber soweit alles relativ gut hinbekommen. Jetzt hänge ich aber an der Lovelace: Einfache Thermostartkarte. Ich bekomme falsche Temperatur Werte angezeigt z. B. statt 17,6 Grad 176 Grad. Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Pfingsten.

      Anhänge:
    • #2918
      dieterguenter
      Teilnehmer

      Am besten gibts Du die Entität, die deiner Ist-Temperatur entspricht mal in Entwicklerwerkzeuge – Zustände als Entität ein. Dann kannst Du erkennen, ob vielleicht wirklich 176°C gemeldet wird. Falls ja, dann solltest Du einen Template-Sensor bauen, der aus der Ist-Temperatur / 10.0 mit einer Nachkommastelle eine neue Entität bauen und diese in der Thermostat-Karte verwenden.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.