Lovelace sensor und switch

Forum Forum Schnelle Frage Lovelace sensor und switch

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1267
      rt1970
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin ziemlich neu in der Materie. Vorher hatte ich mein „Smart-Home“ mit ATMEL und Bascom „gestrickt“.

      Soweit läuft mein Homeassistent super, aber ich bekomme folgendes nicht hin:

      Projekt:

      16 CH Relais mit 16 CH Input.

      Beides über einen 16 Port Expander MCP23017 am I2C am WEMOS D1 mini mit ESPHome.

      Die Relais (switch) kann ich auch über LoveLace schalten und die Eingänge des 2. Expander funktionieren auch (binary_sensor: on_click).

      ABER:

      CH1 hat einen Timer bekommen (on_click). Wenn ich aber Ch1 über Lovelace schalte wird der Timer nicht gesetzt (logisch).

      Das Relais habe ich als Switch und den Eingang (Taster) als Sensor deklariert.

      Wie kann ich im Lovelace einen Taster erzeugen, der Sensor 1 (Taster – on click) aktiviert?

      Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

      • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 2 Tage von rt1970.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.