Mal wieder bei Home Assistant gelandet. 😀

Forum Forum Uservorstellung Mal wieder bei Home Assistant gelandet. 😀

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1499
      Osorkon
      Teilnehmer

      Servus Zusammen,

      widme mich dem Thema Smart Home schon seit über 7 Jahren. Zu begin habe ich mit Z-wave gestartet und dem Z-Way Server. Nach ca. 1,5 Jahren habe ich mich nach was anderem umgeschaut und bei Home Assistant gelandet, aber ganz schnell wieder bereut „Man ist das kompliziert“. Dann diverse Reisen zu openHAB, Puls Station, Domoticz, ioBroker und FHEM habe ich ausgelassen. 😂  dann 1,5 Jahre homee und über ein Jahr Homey. War schon so verzweifelt, dass ich ernsthaft mit der Anschaffung von HC2 beschäftigt habe! 😂 War aber alles nicht das wonach ich suchte. Dann erneut Home Assistant installiert und nun seit 3/4 Jahr dabei. Und erstmal absolut zufrieden. Da hat sich in den letzten 5 Jahre doch viel Richtung usability getan! 😀

      Im Einsatz ist Home Assistant OS auf nem Pi4 8GB und SSD. ca. 100 Z-Wave Geräte, 70 Zigbee, 10 EnOcean und diverse WLAN Geräte wie Lautsprecher etc.

      Es gibt ja, was mich eigentlich wundert, gar nicht so veile Plattformen wo man sich in deutsch zum Theme HA. austauschen kann. Bin mehr oder zufällig, hier auf diese Forum gestoßen.

      Gruß Osorkon

      PS:

      Wer möchte und Lust hat, kann auch gerne den von mir erstellten Home Assistant Sack Channel besuchen. Wir brauchen hier noch dringend Zulauf! 😀

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.