mal wieder „Der neue“

Forum Forum Uservorstellung mal wieder „Der neue“

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1289
      atineu
      Teilnehmer

      Hallo,

      eigentlich habe ich mit Programmieren nichts am Hut, ich bin eher der Handwerker/Bastler
      Nachdem ich ein altes Haus gekauft habe und das gröbste renoviert war, habe ich eine Lösung gesucht um meine Funkrollos sinnvoll zu steuern.
      nachdem ich mir die unterschiedlichen Möglichkeiten angeschaut habe bin ich bei hassio gelandet.

      folgendes betreibe ich:

      Broatlink RM pro integriert über node red (für 433MHZ) Endgeräte
      (die sonoff rf hatte ich auch ausprobiert bin aber mit den Coades der Rollladen nicht klargekommen)

      ZigBee über Deconz diverse lichter Sensoren Schalter

      Thermostate dect über Fritz Box

      Kameras Reolink über die HACS Integration von fwestenberg

      diverse Shellys über HACS integration

    • #1307
      vwcruiser
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin blutiger Anfänger mit Raspberry und Home Assistant. Für mein Smart Home nutze ich überwiegend Shellys. Nur habe ich noch 7 Fernotron-Funk-Rolläden, die ich gerne in die Haussteuerung integrieren möchte.

      So habe ich es endlich geschafft, die Fernotron-Motoren mit dem Broadlink RM Pro steuern zu können. Als nächstes steht die Integration dessen in Home Assistant an.

      Wie hast Du das gemacht? Node Red?

      Wäre dankbar für Infos, bin auch eher Handwerker und Bastler als Programmierer.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.