Meine Vorstellung

Forum Forum Uservorstellung Meine Vorstellung

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Imany.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1066
      Imany
      Teilnehmer

      Ich möchte mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Uwe, da es hier aber schon einen Uwe gibt, habe ich einfach mal für die Anmeldug den Namen meiner Hündin gewählt.

      Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit der „Hausautomatisierung“.

      Als sehr langer MacNutzer hatte ich anfangs auf Homekit von Apple gehofft, aber da kam ja leider jahrelang nichts brauchbares.
      Letztendlich bin ich dann bei FHEM gelandet und bin mit meiner Steuerung eigentlich ganz zufrieden. Auch das Userinterface ist, meiner Meinung nach (und der meiner Frau), ganz brauchbar gelungen.

      Bildschirmfoto

      Vor zwei Wochen bin ich durch Zufall auf Home Assistant gestoßen und fand, dass es sehr viel Potential hat um meine Haussteuerung auf einen moderneren Stand zu bringen.

      Ich habe nun auf meinem TestRaspberryPi 4 ein System zum laufen gebracht, sehe aber noch nicht so richtig durch. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit den Programmiersprachen nicht so viel zu tun hatte. Bin halt Grafiker und kann mit Photoshop und Illustrator umgehen …

      So hoffe ich hier ein wenig Unterstützung zu finden.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.