Netzwerkkabel

Forum Forum Schnelle Frage Netzwerkkabel

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #821
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hallo Freunde,

      vor fast 10 Jahren hatte mir der Elektriker 2 Netzwerkkabel in den Keller gelegt ohne Stecker und jetzt wollte ich die Freie Zeit nutzen, um etwas im Keller aufzuräumen und die Stecker drauf zu crimpen.

      Leider habe ich keine Ahnung wie die Reihenfolge davon ist.

      Ich möchte meinen Router in den Keller hängen und die 2 Netzwerkkabel an den Router anschließen.

      Die Netzwerkkabel gehen auf die Etagen in eine Netzwerkdose.

      An den Netzwerkdosen soll ein Mesh system Angeschlossen werden, das die WLAN verteilung im Haus dann übernimmt.

      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese Kabel Crimpen muss?

       

      vielen Dank

      Markus

      Anhänge:
    • #824
      David
      Verwalter

      Eigentlich solltest du bei deinem Stecker ne entsprechende Ableitung dabei haben.

       

      Würde Keystone Buchsen nehmen, dann sparst du dir das Crimpen (+ Werkzeug)

       

       

       

      Was für ein Kabelstandard ist das? Sehe keine Schirmung der einzelnen Paare

    • #825
      Ghosty
      Teilnehmer

      Habe herausgefunden, das es sich um normales Telefonkabel handelt, aber ich finde keinen Belegeplan für die Kabel.

      Werkzeug usw..  habe ich alles Zuhause aber ich habe noch nie ein Telefonkabel mit einem Stecker versehen.

      Vielleicht kennt ja jemand die Belegung für einen RJ45 Stecker für Telefonkabel

       

      Danke

    • #827
      David
      Verwalter

      Maximallänge und Bandbreite sind dann natürlich stark abweichend. Aber theoretisch könnte es gehen, wenn auch durch fehlende Schirmung etc alles etwas lahmer ist.

       

      Eigentlich musst du doch nur an beiden Seiten identisch anschließen, ganz egal für welche Farbreihenfolge du dich entscheidest. Ist ja eh kein Standard…

    • #828
      David
      Verwalter

      und wie ist der Stand?

    • #831
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hi,

       

      hab es noch nicht ausprobiert, da ich zwar ein Kabel in die Netzwerkdose im Büro stecken könnte aber Demontieren und schauen wie die Dose angeschlossen ist, ist derzeit unmöglich

      Ich werde mein bestes geben, und schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

       

      Danke

       

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.