Node Red trigger state ändern

Forum Forum Automatisierungen Node Red trigger state ändern

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1899
      Timsche2210
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

       

      ich würde gerne meinen Hue Bewegungsmelder manuell den Status true oder false beim state occupancy ändern.

      Hintergrund meines Bewegungsgrundes ist, ich habe im Flur den BWM installiert und dieser triggert einen Shelly Dimmer 2 um das Licht anzuschalten.

      Jetzt ist es allerdings so, dass der BWM nicht den kompletten Flur abdeckt, daher sollte man da Licht auch über einen Schalter ein und ausschalten können.

      Nun habe ich das Problem, wenn ich den Schalter aktiviere, sofort der Countdown anfängt und der Bewegungsmelder nicht aktiviert wird, wenn ich meine Hand davor halte…

       

      Gibt es ein Workaround um mit dem Shelly den Status des Bewegungsmelder zu wechseln?

       

      Grüße

      Timo

      Anhänge:
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.