node-red und 502 Bad Gateway nginx

Forum Forum Schnelle Frage node-red und 502 Bad Gateway nginx

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1902
      josef4444
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe node-red installiert und bekomme beim Start des Webinterface aus der Seitenleiste

      die Meldung Bad Gateway 502 und darunter nGinx

      Anbei die Config Datei.

      Ich bin Rookie im HA und hoffe auf Hilfe, hoffentlich nicht alles löschen und wieder installieren.

      Hat jemand eine Idee ?

      Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe und hoffe auf die Lösung des Problems.

       

      Grüße Josef

      Anhänge:
    • #1911
      JJDave
      Teilnehmer

      hatte das auch mehrmals, geholfen hat am Ende nur Node Red löschen (inkl. Verzeichnis) und dann neu installieren, Gruss

    • #1921
      HdH
      Teilnehmer

      Hallo,

      Das gleiche Problem habe ich auch, da hilft zu mindest bei mir  leider kein neu installieren und Verzeichnis löschen.
      Habe ich schon mehrmals probiert.
      Würde mich über weitere Tipps zu dem Thema freuen.

      MfG Peter

    • #1929
      JJDave
      Teilnehmer

      Hallo,

      Das gleiche Problem habe ich auch, da hilft zu mindest bei mir  leider kein neu installieren und Verzeichnis löschen.
      Habe ich schon mehrmals probiert.
      Würde mich über weitere Tipps zu dem Thema freuen.

      MfG Peter

      Reihenfolge ist:

      • deinstallieren
      • alle Verzeichnisse (also auch Unterverzeichnisse) zum NodeRed löschen auf dem Raspi
      • installieren
      • alte flows wieder ins Verzeichnis kopieren

      Gruss

    • #1930
      HdH
      Teilnehmer

      Das habe ich gemacht. Zum Flow erstellen bin ich bisher noch gar nicht gekommen.
      Das Problem besteht seit der ersten Installation.
      Node startet problemlos, nur sobald ich auf die Oberfläche zugreifen will geht nichts,
      bekomme nur ein ,, Bad Gateway 502,, zu sehen.

      LG Peter

    • #1988
      josef4444
      Teilnehmer

      Probiere immer noch, komme mit dem Mac auch nicht per ssh aus den raspi.

      Nächster Versuch: alles noch einmal, Raps mit HA neu aufsetzen.

      P.S. Wenn ich die

      SSH & Web Terminal starte und das Web nach Installation  öffne kommt die gleiche Meldung.

      Kann da was mit dem Router sein ?
    • #1996
      josef4444
      Teilnehmer

      Gelöst !!!!

      Eigentlich sinpel,

      in der Config die Passwörter ausfüllen

      SSL auf False stellen

      speichern

      Jetzt der Trick: In der Log datei mehrmals refresh drücken bzw. neu starten  => refresh

      Und ei da putz => der Node Red läuft

      Da ist irgendetwas komisch, aber , jetzt läuft es.

      Danke an alle.

       

       

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.