Octoprint

Forum Forum Schnelle Frage Octoprint

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2046
      HA23560
      Teilnehmer

      Moin Moin,

      ich habe das homeassistant Image auf meinem Raspi installiert und möchte den Pi auch für Octoprint nutzen. Ist dies möglich, gibt es eine Anleitung dazu? Ich bin ganz neu in dem Thema homeassistant.

      Gruß

    • #2047
      carsten_h
      Teilnehmer

      ich habe das homeassistant Image auf meinem Raspi installiert

      Ich gehe einmal davon aus, das Du das HassOS Image meinst, als das mit dem kompletten Betriebssystem dabei.

      Da mußt Du bei den Addons suchen, ob es da etwas gibt. Eventuell auch einfach einmal Google bemühen.

    • #2049
      HA23560
      Teilnehmer

      Hallo

      Octoprint habe ich auf einem raspbian system versuchweise  manuell installiert. Läuft ohne Probleme!

      Wenn ich das HassOS Image installiere kann ich Octoprint nicht installieren weil ich mich nicht anmelden kann in der Shell.

      PI   und  raspberry funtionieren nicht!

      Gruß Rainer

    • #2051
      carsten_h
      Teilnehmer

      Wenn ich das HassOS Image installiere kann ich Octoprint nicht installieren weil ich mich nicht anmelden kann in der Shell.

      Dort kannst Du auch nichts installieren!

      HassOS ist ein (abgespecktes?) Betriebssystem nur für HassOS. Da sollst Du auf Systemebene nichts machen!

      Du hast die Home Assistant Oberfläche und zusätzliche Software kannst Du über Add-ons als Dockerimages laufen lassen. Die Installation wird alles von Home Assistant erledigt (Supervisor/Add-on-Store). Also beispielsweise AdGuard, NGinx oder auch deCONZ.

      Eventuell gibt es ja wie ich schrieb ein Add-on, das Deinen Drucker ansteuern kann.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.