RaspBee 2 auf Hass / Network was not found…

Forum Forum Schnelle Frage RaspBee 2 auf Hass / Network was not found…

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1683
      Bernhard
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      als völliger Anfäner ärgert es mich, dass mitlerweile 4 Bridges meine Wohnzimmer schmücken.

      Mein Sohn meinte ich sollte mal HASS testen. Super Plan…

      Nun habe ich es geschaft das Image der HASS auf meinen Raspberry zu schreiben und zu meiner Freude startet er sauber und ich freue mich. Mein RaspBee 2 steckt freidlich im Raspberry und wartet zu funktionieren.

      Ich habe sogleich das deCONZ Addon installiert und auch alle Anschlüsse in der Configuration verwendet und die config auf dem image mit den beiden Zeilen angepasst.

      Nun kann ich deCONZ in HASS anwählen und es wird auch das Passwort verlangt.Nun will er gleich nach einer Lampe suchen was ich übergehe und schon bekomme ich auf dem Bildschirm „Network was not found…“ angezeigt.

      Und ich will ehrlich sein: Ich habe nun überhaupt keinen Plan mehr.

      Kann mir jemand sagen wie ich hier weiter komme?

      Meine HardwareInfo in der Hass:

      <code class="language-markup-templating">serial:
        - /dev/ttyAMA0
        - /dev/ttyS0
      input: []
      disk:
        - /dev/mmcblk0
        - /dev/mmcblk0p1
        - /dev/mmcblk0p2
        - /dev/mmcblk0p3
        - /dev/mmcblk0p4
        - /dev/mmcblk0p5
        - /dev/mmcblk0p6
        - /dev/mmcblk0p7
        - /dev/mmcblk0p8
      gpio:
        - gpiochip0
        - gpiochip504
        - gpiochip100
      usb:
        - /dev/bus/usb/001/001
        - /dev/bus/usb/001/002
        - /dev/bus/usb/001/003
      audio:
        '0':
          name: bcm2835_headphonbcm2835 Headphones - bcm2835 Headphones
          type: Headphones
          devices:
            - chan_id: '0'
              chan_type: digital audio playback

       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.