Sensoren von Sonoff & Xiaomi

Forum Forum Hardware Sensoren von Sonoff & Xiaomi

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2243
      manuelk
      Teilnehmer

      Hallo

      ich habe schon verzweifelt versucht hier bei meinem Thema weiterzukommen.

      Ich würde sehr gerne in meiner Übersicht in welcher meine  Sensoren aufgelistet sind anstatt, „Ruhig oder Bewegung erkannt“ hier das Datum bzw eher die Uhrzeit stehen haben.

      Die Sensoren habe ich über ZigBee und nen Conbee2 Stick eingebunden

      Ich komme zur Uhrzeit wenn ich auf den Sensor klicke. Ich würde ihn aber gerne als erstes sehen.

      Habe mich bereits hierüber informiert ich muss mich folgende Werte einfügen.. aber wo…

      Ich sollte einen

      input_datetime  helper erstellen und eine <span> Automatisierung, die den Wert des Helfers auf setzt, </span>{{ now() }}<span>wenn der Bewegungssensor seinen Status von „Aus“ auf „Ein“ ändert.</span>

      oder

      <code class="language-markup-templating">type: entities
      entities: 
      - entity: binary_sensor.lumi_lumi_sensor_motion_aq2_ias_zone 
      secondary_info: last_changed

      Ich habe so unten aufgeführte Skript in configuration.yaml eingefügt

      Aber leider führte es nicht zum Erfolg. Ich habe es auch wieder versucht neu einzufügen auch erfolglos.

      Nun der große Hilfeschrei ob hier jemand Rat weiss oder mir helfen kann?

      Vielen Dank

       

    • #2247
      azrael783
      Teilnehmer

      Installiere dir doch via HACS die „Secondaryinfo Entity Row“. Oder du kannst dir Template Sensoren anlegen. Sieht dann so aus:

      <code class="language-markup-templating">{{ states.binary_sensor.dein_sensor.last_changed }}

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.