Shelly 2.5 integrieren

Forum Forum Integrationen Shelly Shelly 2.5 integrieren

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3088
      AndreasD
      Teilnehmer

      Ich habe einen Shelly 2.5 für meine Rolladensteuerung ins Heimnetz eingebunden, ohne Cloud zu Shelly. Die Integration über HACS scheine ich auch richtig gemacht zu haben, denn unter Integrationen finde ich ein Gerät mit 2 Entitäten (siehe Anhang) . Leider kann ich damit nichts anfangen. Wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Was muss ich noch konfigurieren? Hat jemand eine Idee?

      Gruß, Andreas

       

    • #3107
      AndreasD
      Teilnehmer

      Gelöst! Da ich anfangs den Shelly standardmäßig als Schalter hatte, ging es wohl nicht. Ich habe die Integration gelöscht und HA neu gestartet. Dann wurde der Shelly 2.5 neu gefunden und hat die Auf-/Ab-Funktionen.

      Gruß,

      Andreas

    • #3109
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung des Shelly 2.5 aus ? Ich habe da auf Amazon sehr negative Berichte gelesen.

      Was hast Du für Erfahrungen gemacht ?

      Gruss

      Speedy

    • #3110
      AndreasD
      Teilnehmer

      Hallo Speedy,

      laut Entität meldet er 55 Grad. Was das aber genau sein soll, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der ganze Schalter sein soll. Ich habe heute noch welche geliefert bekommen und werde nächste Woche einen mal im ausgebauten Zustand testen. Melde mich dann noch mal.

      Gruß, Andreas

       

    • #3111
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      ja, danke, das wäre super. Ich wollte gerade mal einen testen. Aber ging leider nicht so richtig:

      ich kann ihn in der Android App anlernen, er fragt mich auch in welches Wlan er eingebucht werden soll. Dann sagt die App, er wäre in mein Wlan eingebunden, aber dann kann ich ihn nirgends in der App finden, bzw. wenn ich ihn in einen Raum zufügen will, wir auch kein Device gefunden.

      Hast Du eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte  ?

      Gruss

      Speedy

       

       

       

       

       

       

    • #3112
      AndreasD
      Teilnehmer

      Dann sagt die App, er wäre in mein Wlan eingebunden, aber dann kann ich ihn nirgends in der App finden,

      War bei mir ähnlich. Hat ihn Deine FritzBox? Wenn nicht, schau mal auf Youtube nach Shelly auf Werkseinstellunge zurücksetzen von Alexander Metzger. Und beginne von vorne. Hat bei mir geholfen.

      Die Cloud habe ich nicht aktiviert, aber den Shelly auf Client Modus umgestellt.

      Gruß, Andreas

    • #3117
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

       

      ok, ich hab nochmal einen Reset gemacht und dann die Einrichtung über den Browser gemacht und nicht über die App und dann ging es.

      Ich werde  nun auch mal die Temperatur beobachten, aber wahrscheinlich geht das nur richtig, wenn auch eine Laste am Shelly liegt.

      So, nun muss ich noch mal eben sehen, ob HA den Shelly auch erkennt. Und da ist nun mein nächstes Problem:

      Wie hast den Shelly in Ha eingebunden ?

      Gruss

      Speedy

    • #3118
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andrea,

      Problem gelöst. Shelly ist in HA gefunden.

      Ich werde nächste Woche mal weiter berichten.

      Gruss

      Speedy

    • #3119
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      also ohne angeschlossen Last (Rolladen) wird der Shelly nur handwarm.

      Gruss

      Speedy

    • #3130
      AndreasD
      Teilnehmer

      Hallo Speedy,

      👋

      Problem gelöst. Shelly ist in HA gefunden.

      Viele Wege führen nach Rom. Wie hast DU es gelöst? Hast Du die prozentuale Steuerung auch einbinden können?

      Gruß, Andreas

    • #3155
      speedyhb
      Teilnehmer

      Hallo Andreas,

      bin nach einem kurzen Urlaub wieder Zuhause, deshalb kommt die Antwort so spät:

      Ich habe einiges ausprobiert im Shelly in Ha zu installieren. So richtig kann ich das im Moment gar nicht nachvollziehen.

      Ich habe jetzt bei Integrationen Shelly stehen und wenn ich neu laden sage, findet HA den neuen Shelly.

      Ich habe jetzt mal einen Shelly 2.5 konfiguiert und werde ihn morgen mal in die Rolladendose einbauen.

      Gruss

      Speedy

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.