Shelly 2.5

Forum Forum Schnelle Frage Shelly 2.5

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2852
      Satalaner
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme alle Shelly die Licht Steuern z.b. Shelly Dimmer 2 über die Hue Funktion von HA meine Harmony hinzufügen können. Nur wie geht das für den Shelly 2.5?

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Satalaner.
    • #2861
      wuschel
      Teilnehmer

      Ich kann dir nicht ganz folgen, du steuerst deine Shelly1 über HUE mit ner Logitech Harmony?

      Finde das konstrukt ehrlich gesagt merkwürdig, entweder du bindest sie mit der Shelly Integration ein (wenn original Software noch auf den Shellys läuft) ansonsten via mqtt.

      Das belegen mit der Harmony würde ich anschließend über Blueprints bzw. Automationen lösen.

       

      Gruß

    • #2875
      Satalaner
      Teilnehmer

      Die Harmony hat Haussteuerungstasten welche sich auf Hue verbinden lassen. HA hat eine Emulierte Hue welche auch die Geräte

      Shelly Dimmer2

      Shelly RGBW

      Shelly 1

      usw. bereit stellt, welche ich dann auf den Haussteuerungstasten anlegen kann. Somit kann ich z.b. das Deckenlicht im Wohnzimmer über die Harmony schalten.

       

      Was nicht funktioniert ist der Shelly2.5. Ich vermute weil er irgendwo in HA standartmäßig nicht als Licht zählt. Die Frage ist was muss ich machen/anlegen damit ich den Shelly 2.5 auch unter Hue sehen?

    • #2931
      Satalaner
      Teilnehmer

      Ich stelle meine Frage nochmal abseits der Harmony. Kann ich den Shelly 2.5 in der HUE Emulation nutzen wie die anderen Shellys? Was muss ich einstellen damit ich den 2.5 so wie alle anderen Shellys mit HUE nutzen kann?

    • #2932
      Satalaner
      Teilnehmer

      Ich habe es nun geschafft die Shelly 2.5 anzuzeigen.

      Die frage die ich jetzt habe ist wie kann ich die beiden Kanäle des Shelly 2.5 richtig schalten? Ich kann nur einen Kanal einschalten aber nicht den anderen. D.h. ich kann das Rollo schließen aber nicht öffnen

      Es ist folgender Befehl nötig:

       exposed_domains:
      - light
      - cover
      
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von Satalaner.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von Satalaner.
    • #2975
      wuschel
      Teilnehmer

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem, habe meine 2.5er in der Shelly-Weboberfläche als Shutter configuriert, den Cloud kram deaktiviert MQTT aktiviert, fertig, kann alles steuern etc.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.