Sonoff ZigBee Bridge

Forum Forum Allgemein Sonoff ZigBee Bridge

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1296
      hubirolf
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      nach der Anleitung von <span>digiblurDIY</span>  versuch ich seit Tagen meine Bridge  in HomeAssistant einzubinden.  Das flaschen mit Tasmotizer  hat sofort funktioniert.

      Die Kontaktaufnahme zum AP des Moduls über WIFI  war kein Problem.  Das manuelle Update  mit „ncp-uart-sw_6.5.5_115200.ota“  war kein Problem.

      Auch die nachfolgenden eingaben der aufgezählten Befehle war soweit positiv.

      Beim letzten Fenster erhalte ich dann die Meldung :  “ Kein Verbindung zu ZHA-Gerät möglich “

      kann mir hier jemand weiterhelfen ??

       

    • #1411
      Dieter
      Teilnehmer

      Hallo,

      ja, hatte ich auch. Mit ZHA  funktioniert das Modul 75 nicht. Man muss 0 verwenden und über Template die Einstellungen durchführen.

      Grund ist dass ZHA ein serielles Gerät sucht.

      Flashing Tasmota on Sonoff ZigBee Bridge

      <code class="language-markup-templating">Backlog Weblog 3; Module 0; Template {"NAME":"Flash ZBBridge","GPIO":[56,208,0,209,21,22,0,0,0,158,0,0,17],"FLAG":0,"BASE":18}
      <span class="pun">Damit läuft es bei mir.
      
      Dieter
      
      </span>

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.