Sprachbefehl Google Assistant

Forum Forum Schnelle Frage Sprachbefehl Google Assistant

Schlagwörter: ,

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1426
      pewah
      Teilnehmer

      Hi zusammen,

      Ich nehme gerade die Nest Lautsprecher mit nabucasa und Google Asisstant(Google Home) in Betrieb. Man kann auch den Status eines Fensters abfragen. Allerdings muss man diesen sehr genau benennen und als Beispiel bei mir so abfragen…

      F: Hey Google, ist der Fensterkontakt Bad links offen?
      A: Fensterkontakt Bad links ist offen.

      Was ich mir vorstelle:
      Hey Google, sind im Badezimmer die Fenster offen?
      oder
      Hey Google, sind alle Fenster im Haus geschlossen?

      Und nun zur Kernfrage: Kann man sowas umsetzen oder gibt es da schon Lösungsansätze?

       

      P.S.
      Cool wäre ja, wenn man bei den Entitäten ein Punkt Sprachbefehle hinzufügen könnte, oder man mit Tags und Synonymen arbeiten könnte.

       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.