SSL

Forum Forum Schnelle Frage SSL

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1208
      DIeter001
      Teilnehmer

      Moin,
      also wo man das Zertifikat hinterlegt hab ich gefunden nehme ich an (Ordner ssl)
      Wie sagt  ich homeassistant wo das liegt? Oder weiß das HA selbst?

      die Anleitung scheint veraltet zu sein, denn die Anweisung mag er nicht

      ssl_certificate: /ssl/fullchain.pem
      ssl_key: /ssl/privkey.pem

      THX

    • #1209
      carsten_h
      Teilnehmer

      Moin!

      Dies hier habe ich noch in meiner configuration.yaml gefunden:

      http:
        ssl_certificate: /ssl/fullchain.pem
        ssl_key: /ssl/privkey.pem
      

      Das ist allerdings auskommentiert, da ich Home Assistant lokal ohne SSL betreibe und nach extern das nginx  AddOn benutze, damit dort alles per SSL verschlüsselt ist. So benötige ich nur noch ein Portforwarding zu dem nginx AddOn und kann darüber mehrere Rechner aus dem lokalen Netz unter unterschiedlichen DNS Namen zur Verfügung stellen und das ohne Portnummer hinter dem Namen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von carsten_h.
    • #1220
      DIeter001
      Teilnehmer

      Das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich nen Webserver im Netzwerk habe der erreichbar sein muss. für den ist auch ein Zertifikat vorhanden. THX

    • #1222
      carsten_h
      Teilnehmer

      Das hilft mir nicht wirklich weiter

      Wieso nicht? Du wolltest doch wissen wie das in der configuration.yaml eingetragen werden muß. Das was Du da oben von mir siehst ist so wie ich es früher hatte als ich für Home Assistant noch das letsencrypt Zertifikat benutzt habe.

      Hier: https://www.home-assistant.io/integrations/http/ findest Du die aktuelle Dokumentation, da ist nichts veraltet.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von carsten_h.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.