Steckdose mit Funksender(Taster/Schalter)

Forum Forum Schnelle Frage Steckdose mit Funksender(Taster/Schalter)

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2038
      SmartRoman
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich kenne mich bisher überhaupt nicht aus mit Smart Home.
      Als aller erstes würde ich gerne unsere Lampen (wir haben viel indirekte Beleuchtung) per Smarthome Steckdose steuern. Ich möchte aber nicht nur über Handy oder alexa und co das Licht ein und aus schalten, sondern auch über einen klassischen Wandschalter/-taster.
      Daher frage ich mich ob es Steckdosen gibt die auch mit einem Funksender bedienbar sind.
      Am liebsten wären mir Funksender in Tasterform die man beliebig montieren kann und die man auch beliebig mit Smart Home Steckdosen oder anderen Smarthome Produkten verbinden kann.

      Gibt es sowas? Nach was suche ich am besten?

    • #2234
      Hotte
      Teilnehmer

      <span style=“text-decoration: underline;“>entweder mit einem Shelly und entsprechenden W-LAN Schalter oder mit einem 433 mhz Lichtschalter und 433 mhz Steckdose ( sind aber meistens welche die man in eine vorhandenen Steckdose steckt…</span>

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.