Tasmota geflashte LED lässt nur weiß zu?

Forum Forum Integrationen Tasmota Tasmota geflashte LED lässt nur weiß zu?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #738
      carsten_h
      Teilnehmer

      Moin!

      Ich habe hier ein paar mit Tasmota geflashte Tuya LED Lampen mit E14 Sockel.

      Grundsätzlich funktionieren sie ja, nur wenn ich eine Szene erstelle, in der man ja die Farbe der LED auswählen kann, und diese dann einstelle, geht die LED ganz kurz auf den eingestellten Farbwert (eben nicht ganz weiß) und wechselt dann wieder zur vollen Helligkeit und weiß.

      Kann mir hier zufällig jemand sagen, was ich da falsch mache?

    • #751
      David
      Verwalter

      Kannst du die Farbe denn via MQTT bzw über Tasmota direkt ändern?

      Also besteht das Problem nur bei Home Assistant oder genrell?

    • #752
      carsten_h
      Teilnehmer

      Ja, ich kann sie z.B. aus der Übersicht von Home Assistant aus komplett steuern und jede mögliche Farbe einstellen. Wenn ich sie dann ausstelle und wieder anstelle wird die eben benutzte Farbe wieder benutzt.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.