Temperatur setzen mit SET aus Wandthermostat

Forum Forum Automatisierungen Temperatur setzen mit SET aus Wandthermostat

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1663
      thobastian
      Teilnehmer

      Geräte: HM-TC-IT-WM-W-EU (Wandthermostat von Homematic) plus Türkontakt

      Shelly für die Heizung (Fussbodenheizung)

      Ich habe nun schon ein Paar Dinge gelesen. Es gibt das Generic-Thermostat und die Climate-Steuerung. Aber bekomme es einfach nicht hin. Da ich relativ neu bin, weiß ich nicht, wie ich das anfangen soll. Ziel ist es, auf dem Wandthermostat von Homematic die Zieltemperatur einzustellen. und soll eingehalten werden.  Aber wie gehe ich das an ?

       

      Schöne Grüße

      Thomas

    • #1937
      thobastian
      Teilnehmer

      Hi, bekommen Neulinge keine Hilfe ?

      Gruß

      Thomas

    • #1939
      yveslae
      Teilnehmer

      Wenn das Teil einfach nur stumpf die Temperatur halten soll brauchst ja nichtmal ne Automation.

      Einfach das Thermostat mit passender Card auf das Dashboard legen, auf automatisch stellen und mit dem Schieberegler die Wunschtemperatur einstellen.

    • #1940
      thobastian
      Teilnehmer

      Mhm, das kann ja nicht klappen.

      Wie soll das Wandthermostat vom Shelly wissen ?  Das muss doch irgendwo verbunden werden.

      Also z.B. wenn die Temperatur zu gering ist, muss der Shelly das Heizungsventil öffnen (Shelly).

       

       

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.