Temperatur unter 0 Grad

Forum Forum Automatisierungen Temperatur unter 0 Grad

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1462
      Ironalle
      Teilnehmer

      Frohes Neues!

      Ich bin neu hier und habe auch nicht so viel Ahnung von der ganzen Thematik, hoffe mir kann jemand helfen.

      Ich habe draußen eine Steckdose wo eine Heizung angeschlossen ist um einen Baum zu schützen. Diese soll nun automatisch angehen, wenn wir eine Temperatur von 0 Grad unterschreiten. Dazu habe ich eine Automation erstellt, siehe Bild. Eine wo die Heizung bei 0-(-20° ) angeht und eine wo sie bei 1-50° aus sein soll. Leider funktioniert das nicht wie ich es möchte…. Lieben. Grüße

      Anhänge:
    • #1474
      atineu
      Teilnehmer

      Du hast eine Automation erstellt die startet wenn die Temperatur von 0 auf – 25 springt

      Das wird so nie vorkommen du solltest als Auslöser numerische Zustand wählen entität war richtig

       

       

    • #1476
      Ironalle
      Teilnehmer

      Vielen dank, welchen Auslöser meinst du genau?

      Anhänge:
    • #1478
      atineu
      Teilnehmer

      So kannst du deine Heizung ein schalten lassen unter 0°C  und wieder ausschalten bei über 1°C (0 sollte aber auch gehen)

      Anhänge:
    • #1481
      Ironalle
      Teilnehmer

      Super vielen Dank, hab es so eingestellt und werde es testen!!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.